Mamma Mia, Glenngelato!

Vor ziemlich genau zehn Jahren eröffnete die Glenngelato Eisbar in Wyk auf Föhr. Und ich habe einfach mal alles gestaltet: vom Namen bis zur Blumenhalterung am Tisch, von der Innenarchitektur bis zur Eiskarte.

Hier ist ein kleiner Rückblick!

Insgesamt waren das damals mehr als 180 Einzelpositionen, die ich innerhalb weniger Wochen umgesetzt habe. Das gesamte Markenkonzept mit Namensentwicklung, Slogan „Bestes Eis · Bester Kaffee · Beste Lage“, Untermarke Eis GbR, Logos, Werbeanzeigen für Zeitungen und Magazine, Bekleidung für Personal und kleinste Kunden, Vorgaben für die Kommunikation zwischen Kunden und Personal, Kommunikationsmittel für Mitarbeiter, Fragebögen, Personalanzeigen, Organigramme, Kooperationspapiere, Drucksachen vom Gutschein bis zur Einladung, Eis- und Getränkekarten, Werbeplakate, Website, Eigenmarken, Grundrisse mit Bestuhlungsvarianten, Ansichten, Schriftzüge für das Föhrer Kino und das (damalige) Kurhauscafé, die komplette Innenarchitektur, Fassadengestaltung, Dekoration, Mobiliar, Prospekthalter, Wandgestaltung, Leit- und Orientierungssystem (zweisprachig), Farbkonzept für Architektur und Grafikdesign, Beleuchtungskonzept mit Inszenierungslicht und die Schaufensterbeklebung während der Umbauphase.

Ach ja, und ich war ja auch ein Jahr lang Geschäftsführer, Personalleiter und Gründer des Glenngelato. Mamma Mia!