Vor dem Hintergrund des Klimawandels erhält der Eisbär als Key-Visual natürlich eine ganz besondere Aufmerksamkeit. Und diese Aufmerksamkeit wird nicht geringer. Ausgezeichnet wurde das gesamte Erscheinungsbild, das ich für das Weingut seit Jahren konstant weiter entwickle.
Dabei arbeite ich glücklicherweise immer mit tollen Kolleginnen und Kollegen zusammen, um die Grundideen für das Weingut und deren Produkte möglichst echt und stimmig umzusetzen. Mit dabei sind u.a. Tobi Dahmen, Thorsten Schmidtkord, Axel Rauterberg oder Levke Martens.
Denn am Ende geht es immer darum (aus dem Erläuterungstext zum Wettbewerb):
Der Klimawandel hat sich auf den Weinanbau auf der Insel Föhr mitten im deutschen Wattenmeer ausgewirkt. Der Eisbär als Symbol für den Klimawandel impliziert Intelligenz, Furchtlosigkeit und Ausdauer. Genau wie die Friesen auf der Insel. Die grafische Reduktion des Relaunchs 2022 ermöglicht eine stärkere Fokussierung auf die wachsende Produktpalette. Der Bezug zur Insel findet auf allen gestalterischen Ebenen statt: das quadratische Format kommt von den Kacheln der Föhrer Kapitänshäuser. Typografie und Farbgebung stellen Bezüge zur Geschichte und Natur her. Klar, dass die Produktnamen aus dem Friesischen stammen!
Das Erscheinungsbild des Weingut Waalem hat den German Design Award 2023 Special Mention gewonnen! Der Jury gefiel wohl der besondere Zusammenhang aus Gestaltung und Konzeption.
Vor dem Hintergrund des Klimawandels erhält der Eisbär als Key-Visual natürlich eine ganz besondere Aufmerksamkeit. Und diese Aufmerksamkeit wird nicht geringer. Ausgezeichnet wurde das gesamte Erscheinungsbild, das ich für das Weingut seit Jahren konstant weiter entwickle.
Dabei arbeite ich glücklicherweise immer mit tollen Kolleginnen und Kollegen zusammen, um die Grundideen für das Weingut und deren Produkte möglichst echt und stimmig umzusetzen. Mit dabei sind u.a. Tobi Dahmen, Thorsten Schmidtkord, Axel Rauterberg oder Levke Martens.
Die verschiedenen Produkte sind dann Die Weine mit dem Eisbären, die Spirituosen wie Roeloffs der Föhrer Dry Gin oder Rördens der Föhrer Apfelbrand und seit diesem Jahr neu der erste Föhrer Wermut VERMOUTH, den es in weiß und rot gibt.
Denn am Ende geht es immer darum (aus dem Erläuterungstext zum Wettbewerb):
Der Klimawandel hat sich auf den Weinanbau auf der Insel Föhr mitten im deutschen Wattenmeer ausgewirkt. Der Eisbär als Symbol für den Klimawandel impliziert Intelligenz, Furchtlosigkeit und Ausdauer. Genau wie die Friesen auf der Insel. Die grafische Reduktion des Relaunchs 2022 ermöglicht eine stärkere Fokussierung auf die wachsende Produktpalette. Der Bezug zur Insel findet auf allen gestalterischen Ebenen statt: das quadratische Format kommt von den Kacheln der Föhrer Kapitänshäuser. Typografie und Farbgebung stellen Bezüge zur Geschichte und Natur her. Klar, dass die Produktnamen aus dem Friesischen stammen!