Vom Gin zum Apfelbrand

Nachdem die erste Spirituosenserie der Destillerie Waalem ein voller Erfolg war, habe ich das Design nochmal behutsam optimiert. So wird die Marke auch in scheinbaren Kleinigkeiten präzisiert.

Die zweite Auflage des Föhrer Gin kommt dann in einer formal identischen aber etwas schwereren Flasche daher, die Etiketten sind jetzt fast echte Kacheln und auch an den Texten habe ich etwas gefeilt.

Roeloffs Föhrer Dry Gin
Frisch wie unsere klare Seeluft.
Warm wie die nordfriesische Sonne.
Verwegen wie Föhrer Commandeure.

Und Diederich Roeloffs von der Insel Föhr war so ein Commandeur: abenteuerlustig, patent und respektiert. Im 18. Jahrhundert fuhr er auf der FORTROELIGHED nach Holland. Mit einem Fass Genever an Bord ging es weiter bis ins warme Mittelmeer. Das schmeckt man noch heute. In unserem Föhrer Dry Gin. Einem echten Seefahrer-Gin.

Auf dieser Grundlage habe ich dann auch den ersten Föhrer Apfelbrand entwickelt: RÖRDENS. Ebenfalls benannt nach einem früheren Föhrer Seefahrer. Gebrannt aus Föhrer Äpfeln und voraussichtlich schnell ausverkauft, denn die Auflage ist nur sehr klein.

Rördens Föhrer Apfelbrand
Kräftig wie unsere alten Sorten.
Frisch wie nordfriesische Herbststürme.
Verwegen wie Föhrer Commandeure.

Und Matz Jung Rörden von der Insel Föhr war so ein Commandeur: naturverbunden, furchtlos und respektiert. Im 18. Jahrhundert stach er mit der DE JONGE DAVID in See. An Bord immer leckere Äpfel aus unseren Föhrer Gärten. Und das schmeckt man noch heute. In unserem fassgelagerten Apfelbrand. Einem echten Seefahrer-Brand. 

Gut zu wissen: Die Schiffe, die auf den Etiketten zu sehen sind, wurden von den jeweiligen Kapitänen befehligt und auf Grundlage von historischen Abbildungen oder Gemälden von den Kachelkünstlern der niederländischen Firma Harlinger Tegelfabriek handgefertigt. Die Etiketten wurden nach dem Druck noch partiell veredelt, um den echten Kacheleffekt zu simulieren. Gebrannt und abgefüllt wurden beide Spirituosen von Fabian Rohrwasser.

Alle Produkte sind bei ausgewählten Händlern auf der Insel Föhr oder direkt beim Weingut Waalem erhältlich!

Sünnheit!