2. Platz bei den Telemannfesttagen

Und schon wieder ein 2. Platz: diesmal beim Erscheinungsbild der 26. Telemann-Festtage in Magdeburg.

Die besondere Herausforderung war, ein eigenständiges Key-Visual für die Festtage zu entwickeln – allerdings im neuen Corporate Design des Telemann-Zentrums, das im Rahmen der Festtage zum ersten Mal öffentlich vorgestellt werden soll. Da das neue Design Vorgaben für alle Medien und Themen beinhaltet, war mein Vorschlag eine visuelle Intervention.

Ein Smartphone als mehr als bekanntes Element liegt über dem jeweiligen Medium, um auf die Schnelle zu informieren, worum es geht. Selbst in klassischen Kreisen ist der Griff zum Smartphone Standard und so wird aus einer Intervention ein schnell verständliches Informationsmotiv, das zu dem durch ein zeitgemäß-temporäres Grafikdesign hohe Aufmerksamkeit garantiert. Hätte.

Hätte. Hätte. Perlenkette.