Stadt. Verkehr. Und Du.

Für das Verkehrsmuseum in Dresden habe ich das grafische Konzept für die neue Veranstaltungsreihe Forum Mobilität Dresden 2022 konzipiert.

Neben Podiumsdiskussionen und Vorträgen sind auch Poetry Slams und Projekte mit starker Bürgerbeteiligung geplant. Die prominent besetzten Gäste entwickeln Perspektiven für eines der zentralsten Themen der Klimawende: Wie geht’s weiter mit unserer Mobilität?

Tollerweise konnte ich meinen Dresdener Spezi und ausgezeichneten Illustratoren Mamei dafür gewinnen, in seinem unnachahmlichen Stil die unterschiedlichsten Fortbewegungsmittel beizusteuern. Diese bewegen sich dann durch den Buchstabendschungel. Also ebenso orientierungslos wie viele von uns, die auch nicht wissen, wo der Königsweg langläuft.

In jedem Fall kann ich nur empfehlen, die eine oder andere Veranstaltung zu besuchen und die Mobilität der Zukunft mitzugestalten. Die erste Podiumsdiskussion fand gestern statt. Hier geht’s zur Youtube-Aufzeichnung des Live-Streams (ganz unten auf der Seite)