Die Mutter aller Agenturen

Erst heute habe ich eine interessante Unterhaltung gehabt, die zu einem nicht weniger interessantem Ergebnis kam: die Mutter aller Agenturen müsste folgenden Namen tragen:

Elende, Preistreiber, Gestalterische, Nichtsnutze & Partner.

Erklärt hat es mein Gesprächspartner folgendermaßen:

Elende = der Praktikant, den keiner an seinen Mac lässt (in Wahrheit super kreativ – nur leider weiß das noch keiner und so schickt man ihn eben die ersten 4 Wochen nur zum Mortadella-Semmeln und Kaffee holen)

Preistreiber = natürlich der Chef

Gestalterische = der/die einzig wirklich Kreative im Haus

Nichtsnutz = der Kontakter. Gibt blöde Kommentare ab, tut immer super-beschäftigt, sitzt aber eigentlich nur rum und wartet darauf, dass der Sprühkleber auf den Pappen endlich trocken ist, damit er damit ins teuerste schwarze Auto vor dem Haus steigen kann.

Partner = ist keine reale Person sondern nur der obligatorische Wichtigmacher-Zusatz.

Ist doch super. Oder?