Großer Knotenkunde

Aus der Kanzlei meines langjährigen Steuerberaters Rüdiger Siedler Andresen und Siedler wurde zum Jahreswechsel die Kanzlei Stoffel Siedler Schuchmann. Den Relaunch habe ich begleitet.

Aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der Geschäftsführerin Jennifer Stoffel und der Geschäftsführer Rüdiger Siedler und Krister Schuchmann, dem Paragrafenzeichen und dem für den Norden typische Bundknoten habe ich das präzise Emblem gefertigt.

Daraus abgeleitet hat sich ein umfassendes Corporate Design, das sich über alle Anforderungen abbilden lässt und so einen nachhaltigen und positiven Eindruck hinterlässt. Um ein wenig Beratersprech und der Weiterentwicklung der bestehenden Hausfarben ergänzt, wird das Ganze dann rund.

Die neue Website immer-bestens-beraten.de hat die generation digitale aus Hamburg umgesetzt. Die Fotos kommen von Levke Martens. Die Farben und Foto-Effekte habe ich dann im Sinnendes Farbkonzeptes ergänzt ;-). Ach ja, die Texte für Website und Broschüren habe ich auch verfasst.

Und jetzt ich bin froh, dass ich mich weiterhin nicht um die Steuererklärung kümmern muss. Sondern um kreative Konzepte und gestalterische Beratung. Puha.