Wir haben uns föhrlaufen.

Kommen aber gut voran.

Der Klassiker unter den Föhrer Fahrrad-, Wander- und Freizeitkarten ist kürzlich in der neuesten Auflage erschienen. Das wäre dann die erste Karte aus dem Berliner SI-Verlag, die schon in weiten Teilen auf Basis des neuen Erscheinungsbildes entstanden ist.

Grundlage ist ein umfassendes Farbkonzept, das alle Oberflächen der Kartographie eindeutig und ausgewogen definiert. Dazu gesellt sich die ausgezeichnet lesbare Schriftenfamilie Wayfinding. Harmonisierungen fanden auch in Bereichen der Detailtypografie, Konturierungen oder der Titelgestaltung statt.

Der nächste Schritt ist die Überarbeitung und Entwicklung von durchgängigen Symbolen und die Durchgängigkeit der Typografie auch in den Karten. Ein spannender Prozess, den Verlagsinhaber Björn Behnke da auf den Weg gebracht hat (um mal in der Sprache des Themas zu bleiben).