Immobilien. Da kann jede/r was erzählen.

Für die Immobilienabteilung der Vereinigten VR Bank habe ich für die Standorte Amrum, Föhr und Kaltenkirchen ein neues Erscheinungsbild entwickelt. Unterstützt von Tobi Dahmen wird vor allem das Marketing in den kommenden Monaten für eine kommunikative Neuausrichtung stehen.

Die Entscheidung mit Figuren und Piktogrammen den größten Teil der Kommunikation abzubilden ist für diese Branche eher ungewöhnlich. Die sympathische und transparente Ausrichtung des Neuauftritts stellt den Schwerpunkt für alle Aufgabenbereiche dar. Vom Verkauf über Projektierung bis hin zur Hausverwaltung wird die Zukunft des VVRBKI bunt, gemeinschaftlich und vor allem positiv.

Die vorgegebene Farbpalette der Vereinigten VR Banken ermöglicht einen ausgewogenen und farbenfrohen Einsatz. Die Figuren und Piktogramme hat Tobi Dahmen in seiner gewohnt lässig-fröhlichen Art umgesetzt. Zum Einsatz kommen in unterschiedlichen Konstellationen Mitarbeiterinnen und Kollegen sowie alle Generationen von Kunden und Kundinnen.

Das neue Logo der unterschiedlich lokalisierten Standorte kommt dann natürlich auch zum Einsatz. Der Dreiklang der Standorte sowie der Einsatzbereiche wird dabei durch die drei Kreise abgebildet. Dass sich daraus diverse formatfüllende Grafiken ableiten lassen, ist für mich selbstverständlich.

Viele weitere positive Eindrücke finden sich schon jetzt auf Instagram und bald auch auf der Website der Bank.