Call-Susanne

Für Susanne Rauter aus Eutin, Familienanwältin mit dem Schwerpunkt Kinderrecht, habe ich ein neues Erscheinungsbild konzipiert. Mit allem drum und dran.

Nach dem ersten Treffen mit Susanne Rauter war mir klar, dass es eine Mischung aus anwaltlicher Souveränität und vertraulicher Unkompliziertheit geben müsste. Dazu habe ich aus Fotos und Illustrationen den Arbeitsprozess veranschaulicht.

Aus den inhaltlichen Vorgaben und dem Aufgabenbereich habe ich dann auch erste Texte entwickelt, so dass die kleinen Klienten und Klientinnen verstehen, was Susanne Rauter überhaupt so macht und wie es abläuft, wenn sie tätig wird.

Dass sich daraus mit den prägnanten Illustrationen von Christian Lindemann ein stimmiges Gesamtkonzept abbilden lässt, war ziemlich schnell klar.

Die Website ist derzeit in Planung und wird in einer ersten schlanken Fassung noch 2023 online gehen. Der gesamte Umfang wird dann voraussichtlich Ende des ersten Quartals in 2024 von der generation digitale finalisiert.

Grundlage ist ein Farbkonzept, dass die Farben Schleswig-Holsteins neu interpretiert, vor allem auch, um die Kanzlei zu verorten. Die Farbwelt ist dabei so weit aufgefächert, dass wir alle Bereiche und Aufgaben damit abdecken und gleichzeitig ein hohes Maß an Sympathie und Eindeutigkeit schaffen.

Also, das geht raus an alle Kinder, die mal rechtliche Unterstützung benötigen und in Schleswig-Holstein leben: CALL SUSANNE!