Ferien wie früher

Die kann man wieder erleben. Im Urlaubshof Jacobsen in Goting auf Föhr. Das ehemalige Haus Fernsicht hat Ingke Carstensen in den letzten Monaten umfangreich saniert und renoviert. Das Haus, um das sie selber schon im Dreirad gejuckelt ist. Und mit ihren Großeltern am Strand stand. Ein Haus mit echter Geschichte. Und vielen Geschichten. Quasi Vintage in echt.

So sollten dann auch die Drucksachen werden. Mit Patina und dem Charme von früher. Aber auch mit dem Zeitgeist und den Ideen von heute.

Die ersten Karten haben wir dann auch mit viel Gespür für diese Situation entwickelt. Gemeinsam mit Leander Gilbert haben wir die richtigen Papiere gefunden (u.a. Rives von Arjo Wiggins) und fein veredelt. Wobei man klar sagen muss, dass der richtig adäquate Feinschliff erst entstand als mir ein kompletter Pott Kaffee über die Druckmuster lief.

Die Motive zeigen nicht nur die ganze Verwandt- und Nachbarschaft. Und das Leben an sich. Sondern vor allem die Atmosphäre, die man sonst nur noch aus alten Astrid Lindgren Verfilmungen kennt. Also Urlaub mit rundrum tollen Aussichten!