«Da geht’s lang, mein Freund!»

Für den Berliner SI Verlag habe ich noch im vergangenen Jahr begonnen, ein neues, komplexes Erscheinungsbild zu konzipieren. Der SI Verlag ist vor allem für seine Urlaubskarten bekannt und beliebt. Ob auf Juist, Sylt oder Fehmarn sind die durchweg präzise kartografierten und informativ recherchierten Karten bei Einwohnern wie Gästen gleichermaßen geschätzt.

Farbkreis Phase A

Nach und nach werden die Neuauflagen der Karten nun auf Basis eines einheitlichen und ausgewogenen Farb- und Typografiekonzepts durchgestaltet. Erstmalig werden mit der in Kürze erscheinenden 12. Auflage der Föhrer Karte die neuen Definitionen implementiert.

Ein echt lebendiges Projekt, bei dem in der nächsten Zeit noch die eine oder andere Ergänzung zu erwarten sein dürfte. Bis dahin geht’s aber erstmal da lang.