Das neue Portal für die gesamte Bauwirtschaft ist jetzt online! Name und Branding habe ich beigesteuert. Und gemeinsam mit Christian Lindemann auch eine neue Identifikationsfigur geschaffen.
Den Kieler Fachverlag B_I Medien betreue ich ja schon seit vielen Jahren und in diesem Jahr stand neben einigen anderen Projekten auch die Entwicklung eines neuen Namens inkl. passender URL und Branding an. Die Bauwirtschaft benötigt einfache und prägnante Zugänge, da sich hier viele Mitbewerber tummeln – jedoch mit stark variierender Qualität. Und das zur Stärkung der Marke des Verlags. Kurz und prägnant: bau.bi
B_I Medien ist ja vor allem durch die Fachmagazine B_I baumagazin, B_I umweltbau und B_I galabau bekannt. Und durch die B_I ausschreibungsdienste, wo Unternehmen öffentliche Ausschreibung und Aufträge finden oder vergeben können. Das Nachrichtenportal existiert schon viele Jahre und hat im Schnitt weit über 2,5 Millionen Besucher*innen.
Und die neue Identifikationsfigur Baubi wird in den nächsten Monaten und Jahren für positive Aspekte sorgen. In bestimmt jeglicher Hinsicht!
Die breit aufgestellte Redaktion liefert nun also unter neuem Namen täglich aktuellste Informationen rund um alle relevanten Themen der Baubranche. Konsequent, dass ich dann auch die neuen Mediadaten für das Portal und die Fachzeitschriften konzipiert und gestaltet habe. Hier sind sie abrufbar:
Wer also noch mal die eine oder andere Anzeige schalten möchte, sich vielleicht bei anderen Werbemöglichkeiten beraten lassen möchte oder einfach so mal einen Blick in die Bauwirtschaft werfen möchte: Die B_I Medien GmbH bietet da alle Möglichkeiten!
B_I Medien GmbH
Kiel
Markenentwicklung, Corporate Design, Editorial Design, Werbung Gestalterische Betreuung seit 2016
Das neue Portal für die gesamte Bauwirtschaft ist jetzt online! Name und Branding habe ich beigesteuert. Und gemeinsam mit Christian Lindemann auch eine neue Identifikationsfigur geschaffen.
Den Kieler Fachverlag B_I Medien betreue ich ja schon seit vielen Jahren und in diesem Jahr stand neben einigen anderen Projekten auch die Entwicklung eines neuen Namens inkl. passender URL und Branding an. Die Bauwirtschaft benötigt einfache und prägnante Zugänge, da sich hier viele Mitbewerber tummeln – jedoch mit stark variierender Qualität. Und das zur Stärkung der Marke des Verlags. Kurz und prägnant: bau.bi
B_I Medien ist ja vor allem durch die Fachmagazine B_I baumagazin, B_I umweltbau und B_I galabau bekannt. Und durch die B_I ausschreibungsdienste, wo Unternehmen öffentliche Ausschreibung und Aufträge finden oder vergeben können. Das Nachrichtenportal existiert schon viele Jahre und hat im Schnitt weit über 2,5 Millionen Besucher*innen.
Und die neue Identifikationsfigur Baubi wird in den nächsten Monaten und Jahren für positive Aspekte sorgen. In bestimmt jeglicher Hinsicht!
Die breit aufgestellte Redaktion liefert nun also unter neuem Namen täglich aktuellste Informationen rund um alle relevanten Themen der Baubranche. Konsequent, dass ich dann auch die neuen Mediadaten für das Portal und die Fachzeitschriften konzipiert und gestaltet habe. Hier sind sie abrufbar:
bau.bi Mediadaten 2026 (PDF)
B_I baumagazin Mediadaten 2026 (PDF)
B_I umweltbau Mediadaten 2026 (PDF)
B_I galabau Mediadaten 2026 (PDF)
Wer also noch mal die eine oder andere Anzeige schalten möchte, sich vielleicht bei anderen Werbemöglichkeiten beraten lassen möchte oder einfach so mal einen Blick in die Bauwirtschaft werfen möchte: Die B_I Medien GmbH bietet da alle Möglichkeiten!