2020 ist das Jahr der Jubiläen: 250 Jahre Beethoven, 100 Jahre Marcel Reich-Ranicki, 25 Jahre Reichstagverhüllung durch Christo und Jean Claude. Und in Birten am Niederrhein wurde 1740 eine einfache Schmiede von Wilhelminus Lemken gegründet.
Aus der kleinen Schmiede ist ein mittelständisches Unternehmen gewachsen. LEMKEN ist einer der führenden Landmaschinenhersteller weltweit. Zum Jubiläum habe ich neben dem Claim „240 Jahre Zukunft“, dem Logo und einem Plakat für die rund 1.600 Mitarbeiter (Stand: 2018) auch das Grundkonzept eines Magazins entwickelt.
Aus dem Magazin wurde dann eine Microsite. Die Jubiläumswebsite 240.lemken.com gibt überraschende Einblicke in unterschiedlichste Bereiche des Unternehmens. Aber auch zeitliche Einordnungen. Und unterhaltsame Begegnungen mit Menschen, die LEMKEN schon von Anfang geprägt haben und weiterhin mitgestalten.
Die technische und gestalterische Umsetzung erfolgte dann von Granpasso aus Düsseldorf. Dafür habe ich dann noch einen Großteil der Texte verfasst. So einen wie diesen hier z.B.:
Die Meuterei auf der Bounty. Die Suchmaschine google.de listet knapp 70.000 Einträge zur Meuterei auf der Bounty. Das ist klar, denn die BOUNTY hatte 1787 wertvolle Fracht an Bord: Stecklinge des Brotfruchtbaums. Der trägt ohne viel Pflege viele seiner vitaminreichen Früchte, ähnlich der Süßkartoffel. Auslöser der Meuterei waren dann auch nicht Geld oder Frauen. Sondern Kokosnüsse. Soviel Berühmtheit wegen Lebensmitteln.
LEMKEN GmbH & Co. KG Alpen
Konzeption und Gestaltung von Marke, Räumen, Büchern, Leitsystemen, Gestalterische Betreuung seit 2003
2020 ist das Jahr der Jubiläen: 250 Jahre Beethoven, 100 Jahre Marcel Reich-Ranicki, 25 Jahre Reichstagverhüllung durch Christo und Jean Claude. Und in Birten am Niederrhein wurde 1740 eine einfache Schmiede von Wilhelminus Lemken gegründet.
Aus der kleinen Schmiede ist ein mittelständisches Unternehmen gewachsen. LEMKEN ist einer der führenden Landmaschinenhersteller weltweit. Zum Jubiläum habe ich neben dem Claim „240 Jahre Zukunft“, dem Logo und einem Plakat für die rund 1.600 Mitarbeiter (Stand: 2018) auch das Grundkonzept eines Magazins entwickelt.
Aus dem Magazin wurde dann eine Microsite. Die Jubiläumswebsite 240.lemken.com gibt überraschende Einblicke in unterschiedlichste Bereiche des Unternehmens. Aber auch zeitliche Einordnungen. Und unterhaltsame Begegnungen mit Menschen, die LEMKEN schon von Anfang geprägt haben und weiterhin mitgestalten.
Die technische und gestalterische Umsetzung erfolgte dann von Granpasso aus Düsseldorf. Dafür habe ich dann noch einen Großteil der Texte verfasst. So einen wie diesen hier z.B.: