Sünnheit! Auf den German Design Award!

Am vergangenen Freitag ist das Gesamterscheinungsbild vom Weingut Waalem mit dem German Design Award Special 2023 ausgezeichnet worden!

Recht gut gelaunt: Jörg Stauvermann und Lenz Roeloffs

Damit wurden die Konzeptions-, Gestaltungs- und Beratungsleistungen, die ich für das Weingut erbringe, auch vom Rat für Formgebung gewürdigt: Die »Special Mention«-Auszeichnung des German Design Award wird für bemerkenswerte Designleistungen verliehen. Preisträger, die mit ihrer Arbeit durch einen besonderen Ansatz oder Teilaspekt überzeugen, können sich mit diesem Gütesiegel vom Wettbewerb abheben. Na bitte sehr.

Damit steht das Design des Weinguts übrigens auf einer Stufe mit dem neuen Markenauftritt der Deutschen Post, der DFL oder dem Oktoberfest in München, die ebenfalls mit dem German Design Award Special ausgezeichnet wurden.

Fast das ganze Kreativteam, das ich für das Weingut zusammengestellt habe, war in Frankfurt bei der Preisverleihung am Ball: Jörg Stauvermann, Tobi Dahmen, Lenz Roeloffs, Michael Reinermann, Thorsten Schmidtkord. Es fehlen nur Levke Martens, Axel Rauterberg und Rikus Oswald

Gefeiert wurde in ganz Frankfurt: zunächst in der Messe, dann im Frankfurter Kunstverein, im Museum Angewandte Kunst, bei SVEA und im Dreikönigskeller.