Zertifiziertes Leitsystem für das Dr.-Carl-Häberlin-Friesen-Museum

Für das Föhrer Friesen-Museum habe ich ein neues Orientierungssystem entworfen. Im Rahmen der Zertifizierung durch den Museumsverband Schleswig-Holstein entstanden neue Leittafeln, die den Besuchern nun einen vertiefenden Einstieg in die thematisch unterschiedliche gegliederten Räume ermöglichen.

Wie nahezu jeder weiß, beschäftigt sich das Friesen-Museum mit der Vermittlung von lokal und regional prägenden Ereignissen und Gegebenheiten wie Archäologie, Geologie, Seefahrt und Walfang, Seebad Wyk, Baukultur, Brauchtum, Trachten und Auswanderung. Und natürlich auch mit dem großen Thema Natur und Umweltschutz.

Neben den deutschsprachigen Informationen gibt es auch eine englische Fassung, um auch den vielen ausländischen Gästen und englischsprachigen Föhrer Familien gerecht zu werden. Bis zum nächsten Museumsbesuch. Erstmal.