Was Ihr wollt

So klingt das dann in einem Jahr. Wenn die Föhrer Kreativen wieder mal was machen. Das Grafikdesign für die diesjährige Veranstaltung, das ich dazu entworfen habe (im kreativen Austausch mit Alexa Albrand, Frank Albrand (der die Idee zum kopfstehenden Zwerg hatte!) und Jörn Sternhagen) hat eine enorme Aufmerksamkeit erhalten. (Wenn man alleine überlegt, wie viele Zwerge in den vergangen Wochen Kopf standen.)

Die Poster, Postkarte und und vor allem die Mappe mit den Einlegeblättern zeigt, wie vollkommen unterschiedliche Künstler (die ja alle ihren eigenen Kopf haben) in einem gestalterischen Konzept aufgehen. Und ganz sie selbst bleiben können. Jede(r) Kreative(r) bekam einen ganzen Schwung von frei bedruckbaren DINA4 Briefbögen. Diese lagen bei der Veranstaltung am vergangenen Sonnabend aus und konnten von den Besuchern mitgenommen werden. Die Mappe diente dann zur Komplettierung des aktuellen kreativen Querschnitts auf Föhr.

Ach so: jedenerstendonnerstag.de ist der öffentliche kreative Stammtisch auf der Insel Föhr. Er findet immer jeden ersten Mittwoch des Monats um 19.00 Uhr in Grethjens Gasthof in Alkersum statt. Hier machen Kreative das, was sie am Besten können.

Also zum Beispiel die Stirn runzeln, sich Sachen ausdenken, in nicht nachvollziehbaren Diskussionen vollkommen kontrovers aufgehen und 3,4 eiskalte Apfelsaftschorlen (0,5 l) auf Ex trinken. Oder sich erstmal kennen lernen.