Reim dich. Oder ich fress dich.

Editorial Design mit Gedichten zu Gerichten. Endlich auch zum Mitnehmen! Sie kommen also, wie soll es auch anders ein, im Pizza-Karton.

Wer schon mal einen dieser legendären Mittwochabende in Sternhagens Landhaus mitgemacht hat, dürfte sich jetzt aber so richtig die Finger lecken. Denn Jörn Sternhagen hat seine Gericht-Gedichte nun auch als Gedichtband vorgelegt – ein klein wenig habe ich dabei bei der Gestaltung geholfen.

Die knackigen Verse, aufgefüllt mit prallen Illustrationen von Bruno Marc Antonio Giurini, ergeben mit den Zutaten des Corporate Designs ein besonderes Kleinod. Eine Mischung zwischen Koch-, Lese- und Bilderbuch. Untertitelt ist es dementsprechend mit «Vollwertkost und Augenschmaus für Bauchmenschen».

Wer also demnächst auf Föhr weilt, der sollte vor der Lektüre unbedingt einen Tisch am Mittwoch Abend reservieren. Jörn Sternhagen kocht mit seiner Mannschaft, trägt zwischen den Gängen immer wieder aus den Gedichten vor und sorgt für einen kompromisslos unterhaltsamen Abend.

Bestellen kann man die Gericht-Gedichte übrigens direkt hier.

Wie sagte schon Willy Millowitsch: «Essen und trinken sind die drei schönsten Dinge auf der Welt.»