Molto Bambini, Glenngelato!

Jetzt ist es soweit! Das neue Eiscafé in Wyk auf Föhr hat eröffnet! Und ich habe es entwickelt und entworfen. Konzeptionell, architektonisch, grafisch, ganzheitlich. Von der Espressotasse bis zur Eiskarte, von der Beschilderung bis zur Farbgebung, von der Möblierung bis zur Bauleitung, von der Werbung bis zum Babylätzchen.

Da gibt es viel zu erzählen. Aber vorher geht es in den wohlverdienten Urlaub. Deswegen muss – vorab sozusagen – dieser kleine Bilderbogen erst einmal für den richtigen Eishunger sorgen. Die Eröffnung wurde dann auch mit allen Beteiligten standesgemäß gefeiert: mit Eis und gekühlten Getränken.

In diesem Zusammenhang haben wir aber auch das neue Gesamterscheinungsbild des Kurhaushotels im Blick gehabt. Und so heißt das Kino nun Filmtheater (vollständig: Filmtheater am Sandwall) und die Alte Stube nennt sich ab sofort Kurhauscafé.

Ich sage Ciao bella!